Kostenlose Fotoshootings – TFP ist nicht kostenlos

Du denkst, TFP ist ein Kostenloses Fotoshooting? Dass TFP so viel bedeutet wie „Total Free Pictures“? Nun, Schätzchen, dann solltest du vielleicht mal deine Abkürzungen überdenken. TFP steht nämlich für „Time for Prints“ oder „Time for Portfolio“. Das „Free“ in TFP heißt nicht, dass du hier ein Gratisbuffet für deine Eitelkeit bekommst. Es bedeutet vielmehr, dass wir unsere Zeit und unser Talent investieren, um bezaubernde Kunstwerke zu schaffen – und das ist keineswegs umsonst!

Wir verstehen, dass du dein Gesicht (oder was auch immer du präsentieren möchtest) in die Welt hinausposaunen möchtest. Aber, Honey, es gibt eine kleine Sache namens „Arbeitsaufwand“. Das bedeutet, wir als TFP Fotografen geben uns Mühe, unser Handwerk zu perfektionieren, und das erfordert Zeit und Hingabe. Und auch hier und da eine Menge Euqipment und Vorbereitung.

Wenn du denkst, TFP bedeutet, dass du für einen Nachmittag Spaß hast und dann eine Sammlung kostenloser, (in der Regel) professionell anmutende Fotos bekommst, dann sei darauf vorbereitet, dass dir die Realität eine schallende Ohrfeige verpasst. Wir sind hier nicht, um deine Instagram-Ästhetik kostenlos zu pimpen.

Nun, bevor du dich in deiner Empörung verkrümelst, ganz kurz: TFP ist eine Partnerschaft, keine Einbahnstraße. Wir beide profitieren davon. Du bekommst großartige Bilder für dein Portfolio, und wir Fotografen bekommen die Möglichkeit, unsere Kreativität zu entfalten und unsere Fähigkeiten zu verbessern. Es ist ein gebendes und nehmendes Spiel, Schätzchen.

Wenn eine TFP-Shooting zum Zeitparadoxon wird

Wir müssen mal reden. Du bist atemberaubend, talentiert und hast diese einzigartige Aura, die die Kamera liebt. Aber, meine Liebe/Lieber, es ist an der Zeit, über eine kleine Sache namens „TFP-Zeitwahrnehmung“ zu sprechen. Da gibt es so ein Missverständnis, das wir gerne klären würden.

Wenn wir uns für ein TFP-Shooting verabreden, denkst du vielleicht, dass es nur eine winzige Stunde deines glamourösen Lebens ist. Aber, es gibt da dieses kleine Phänomen namens Zeit. Du betrittst das Studio mit der Energie eines Hollywood-Stars, und wir sind absolut begeistert, mit dir zu arbeiten. Aber, und das ist ein großes Aber, die Uhr tickt. Eine Stunde mag wie ein Klacks erscheinen, aber in der Welt der Fotografie wird diese magische Stunde schnell zu einem Zeitraum, in dem wir versuchen, deine einzigartige Schönheit, Persönlichkeit und Seele in einem einzigen Bild einzufangen.
Du wirfst dich in Pose, schenkst uns deinen besten Blick, und wir verlieben uns jedes Mal aufs Neue in dein strahlendes Lächeln. Aber, es dauert. Es dauert Zeit, um das perfekte Licht einzustellen, die ideale Pose zu finden und sicherzustellen, dass jeder Schuss magisch ist.

Während du denkst, es ist nur eine Stunde, sind wir in einem Krieg mit der Uhr. Es ist wie ein epischer Showdown zwischen der Zeit und unserer kreativen Vision. Und errät mal, wer meistens gewinnt? Die Zeit.

Kostenlose Fotoshootings mit mehr als 10 Bildern?

Also, bevor du das nächste Mal denkst, es ist nur eine Stunde, denk daran: In dieser einen Stunde versuchen wir, die Essenz deiner Schönheit einzufangen, die man nicht in Zahlen ausdrücken kann. Jede Minute zählt, und wir kämpfen gegen die Zeit, um sicherzustellen, dass jedes Bild ein kleines Kunstwerk ist. Auch wenn es sich hier um ein kostenloses Fotoshootung handelt.

Ich möchte dir kurz erklären, warum ich viele Fotografen beim Thema kostenlose Fotoshootings nicht mehr als 10 Bilder versenden;

  1. Qualität über Quantität: Das Hauptaugenmerk liegt darauf, hochwertige und sorgfältig bearbeitete Bilder zu liefern. Indem sich der Fotograf auf eine kleinere Anzahl konzentriere, kann er/sie sicherstellen, dass jedes Bild die bestmögliche Qualität hat und seinen künstlerischen Standards entspricht.
  2. Zeit und Aufwand: Die Bearbeitung jedes einzelnen Bildes erfordert Zeit und Sorgfalt. Wenn der Fotograf nur eine begrenzte Anzahl von Bildern auswählt, kann er/sie sicherstellen, dass genug Zeit investiert wurde, um jedes Detail zu optimieren und die Gesamtkomposition zu verbessern.
  3. Fokussierung auf das Beste: Durch die Auswahl der besten Bilder kann der TFP Fotograf sicherstellen, dass du als Model die beeindruckendsten Ergebnisse erhältst. Das bedeutet, dass du eine handverlesene Auswahl bekommst, die deine Vielseitigkeit und Schönheit am besten widerspiegelt.
  4. Respekt vor der Privatsphäre: Manchmal enthalten Fotos bestimmte Hintergründe, Menschen oder Details, die nicht für die Veröffentlichung oder Weitergabe geeignet sind. Durch die Begrenzung der Anzahl der Bilder kann der Fotograf sicherstellen, dass nur diejenigen, die qualitativ hochwertig sind und die Privatsphäre respektieren, weitergegeben werden.

Ich hoffe, du verstehst diese Perspektive. Die Auswahl der besten Bilder ist ein Teil des Engagements für Qualität und Professionalität. Wenn du spezielle Anfragen oder Wünsche für zusätzliche Bilder hast, lass es deinen Fotografn einfach wissen, und ihr könnt dann darüber sprechen.

Eine Stunde Shooting = drei Stunden Bearbeitung

Es ist Zeit, ein weiteres magisches Geheimnis der TFP-Welt zu lüften, das oft im Glanz des Blitzlichts übersehen wird. Wir haben bereits über die Zeit gesprochen, die wir während des Shootings investieren, aber jetzt werfen wir einen Blick auf das, was nach dem magischen Klick der Kamera passiert: die Bildbearbeitung.
Ja, mein lieber Stern am Fotografiehimmel, nach unserem glamourösen kostenlosen Fotoshooting fängt die wahre Magie erst an. Du magst denken, dass deine Arbeit getan ist, nachdem du deine Zauberei vor der Kamera vollbracht hast, aber für uns beginnt dann der wahre Hexenwerk.

Wir durchforsten jedes einzelne Bild, um die Schätze unter den Pixeln zu finden. Dann, wie moderne Alchemisten, setzen wir unsere Zauberkräfte ein, um Farben zu verstärken, Kontraste zu verbessern und jedes Detail so zu verfeinern, dass es wie ein Kunstwerk glänzt. Das ist keine Sache von Minuten – das ist eine Angelegenheit von Stunden.

Während du vielleicht denkst, es ist nur eine Handvoll Fotos zu bearbeiten, ist es für uns eine Reise durch den digitalen Dschungel, bei der jedes Bild die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Und glaub mir, wir wollen, dass jedes Bild genauso strahlt wie du es vor der Kamera getan hast.

Also, wenn du das nächste Mal denkst, TFP bedeutet nur eine Stunde Shooting, denk daran, dass wir in den Tiefen der digitalen Dunkelkammer verschwinden, um die Zaubertricks zu vollbringen, die aus einem gewöhnlichen Bild ein Meisterwerk machen.

Also, bevor du das nächste Mal denkst, TFP sei der Schlüssel zum kostenlosen Ruhm, überlege zweimal. Wir sind hier für die Kunst, nicht für kostenlose Fotoshootings und der Fahrt auf deiner Social-Media-Rakete.

(Bildquelle: https://tfpshootings.de/listing/birgit-pechler/)

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.